Über uns

Für Mensch und Natur entwickeln wir hervorragende Produkte, welche höchsten ökologischen Ansprüchen entsprechen. Gemeinsam mit unseren Partnern teilen wir die Begeisterung für neuste Technologien und verstehen uns als Vordenker in der Branche.

Unsere Produkte zeichen sich nicht nur durch ihre hohe Qualität, sondern auch durch ihre Zuverlässigkeit und Bedinerfreundlichkeit aus. Unser Know-How und unsere Erfahrung macht uns zum “Ganzheitlichen-Spezialisten”. Wir können dadurch die beste Lösung für alle Bedürfnisse unserer Kunden anbieten. Kundennähe ist für uns sehr wichtig!

Anregungen unserer Kunden dienen uns als Inspirationsquelle für weitere Optimierungen und Neuentwicklungen. Wir verstehen uns dabei als Bindeglied zwischen den Kundenwünschen und Technik. Unsere Kunden bekennen sich zu erneuerbaren Energien, genießen aber gleichzeit den Komfort modernster Produkte.

Die Entwicklung unserer Produkte findet in namenhaften europäischen Forschungs- und Entwicklungszentren statt. Jede Phase wird dabei von einem Team von Spezialisten begleitet. Nur so wird eine hohe Qualtät und eine Weiterentwicklung gewährleistet.

BEDIENFREUNDLICH

Durch eine einmalige Einstellung bei Erstin-betriebnahme wird die benötigte Brennstoff- menge je Zyklus ermittelt. Dadurch entfällt eine dauerhafte Überprüfung durch den Bediener. Der trasnparente Dosierzyklon ermöglicht jederzeit eine einfache Kontrolle.

INSTALATIONSFREUNDLICH

Mit nur wenigen Grundelemeneten des ENVIRON Saugsystems können sämtliche Anla-genvarianten verwaltet werden. Durch diese Flexibilität sind maßgescheiderte Lösungen ohne Komforteinbußen möglich.

ZUVERLÄSSIG UND SICHER

Zur einfachen inspektion und entleerung des Staubabscheiders ist das ENVIRON Saugsystem mit einem Beutel ausgestattet. Dieser kann einfach getauscht werden.

Der Filter ist waschbar und somit mehrfach verwendbar.

Das führt zu einer reduzierung der Brennstoff-menge im Heizraum und trägt somit zur Sicherheit bei.

UNIVERSELL EINSETZBAR

Das ENVIRON Saugsystem eignet sich für alle neuen und vorhandenen Wärmeerzeu­ger, Kessel, Öfen und Brenner. Es ermöglicht den Transport der am häufigsten verwendeten festen Brennstoffe wie: Pellets, Mais, Haselnussschalen usw.